DSV-Skischule Horb

Die Skischulleitung

(V.l.n.r.:) Alexander Engelhardt-Bereich Aus-und Weiterbildung, Janik Ruppel-Stellvertretender Skischulleiter, Jule Thomma-Skischulleiterin, Valentin Krespach-Bereich Kurse

Seit der Vereinsgründung 1980 gibt es auch unsere DSV-Skischule.

Unser Lehrteam und alle unsere Ski- und Snowboardlehrer:innen sind für die Vereinsmitglieder und Freunde und Gäste kompetenter Ratgeber in Sachen Schneesport. Für Euch alle verfolgen wir die Entwicklungen in unserem Sport und reagieren auf aktuelle Trends.

Derzeit besteht unser Team aus 30 Personen, deren Leidenschaft der Winter- und Bergsport ist. 6 von uns besitzen die zweithöchste Ausbildungsstufe, den DSV-Instructor.

Wir sind stolz, dass wir durch jährliche Fortbildungsmaßnahmen seit über 40 Jahren ohne Unterbrechung das Qualitätssiegel DSV-Skischule im Schwäbischen Skiverband tragen dürfen.

Zusätzlich bilden wir uns durch eigene Themen (u.a. Kommunikation mit Kindern, Unfallmedizin und Erste Hilfe, ...) ständig fort und motivieren uns mit gemeinsamen Tagen im Schnee mit dem Bundes- und Landeslehrteam.

Das Wohl unserer Ski- und Snowboardschüler:innen steht für uns an erster Stelle. Skikurs endet für uns nicht in der Mittagspause. Wir begleiten alle unsere Teilnehmer den ganzen Tag und sind für Euch da!

Auch in Zukunft möchten wir Euch von unserer Leidenschaft überzeugen. Kommt zu einem unserer nächsten Ski- oder Snowboardkurse oder besucht unsere Ausfahrten! Wir freuen uns auf Euch!

Du möchtest auch Mitglied bei uns im Lehrteam werden? – Wir bilden Dich aus zu Ski- oder Snowboardlehrer:in oder auch zum Skitourenlehrer:in. Melde Dich gerne bei uns unter E-Mail !

Herzliche Grüße vom gesamten Lehrteam

Jule Thomma