Feedback-Umfrage

im Rahmen des DSV-Strategie-Workshops

Das Ausfüllen dauert etwa fünf Minuten und

du wirst auf die Umfrage-Seite des Deutschen Skiverbands weitergeleitet.

Vielen Dank für deine Teilnahme!



Informationen

Schwarzwälder Bote, 09. Mai 2022
Schwarzwälder Bote, 09. Mai 2022

Liebe Mitglieder des Schneesport-Club Horb,

als sich am 20. Juni 1980 in der Gaststädte Schillerstuben in Horb 48 Frauen und Männer einfanden, um die Geburtsstunde des Skiclub einzuleiten, hatte niemand damit gerechnet, dass mehr als 40 Jahre später immer noch aktiv aus Horb heraus Wintersport betrieben wird.

 

In einer Welt, die sich ständig verändert und immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt, hat sich der Schneesport-Club Horb als eine Tradition im Winter etabliert. Seit Jahrzehnten bringen wir mit unserer Ski- und Snowboardschule überwiegend jungen Menschen die Freude am Wintersport bei. Bei unseren Ausfahrten haben wir schon viele Tiefschneehänge befahren und mehr als zwei Obstwasser zusammen genossen. Doch auch wir dürfen uns nicht auf unseren bisherigen Erfolgen ausruhen und möchten aktiv die Chance nutzen den Verein weiterzuentwickeln.

 

Um die Zukunft des Vereins zu sichern, arbeiten wir in einem DSV-Workshop mit dem ehemaligen Weltcup-Skifahrer Fritz Dopfer zusammen. Dieser moderierte uns in einem ersten Teil des Workshops, welcher am 29. April im Steiglehof stattfand, durch verschiedene Fragestellungen. Wir analysierten mit acht Mitgliedern aller Altersgruppen die internen Stärken und Schwächen sowie die externen Chancen und Risiken. Auch das eigene Angebot des Vereins für Mitglieder haben wir analysiert.

 

Doch im nächsten Schritt brauchen wir eure Ideen. Im Rahmen einer Online-Umfrage wollen wir wissen, welche Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und auch welche Kritik ihr am Verein habt. Die Befragung findet online statt, dauert etwa fünf Minuten, ist über unsere Homepage abrufbar und steht Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern zur Verfügung.

 

Am 20. Juni werden wir, wieder unter Anleitung von Fritz Dopfer, kurz- und mittelfristige Maßnahmen aus der Befragung heraus für unseren Verein ableiten. Wir wollen unser Angebot für euch damit verbessern und ein zeitgerechtes Angebot bereitstellen können. Das schaffen wir aber nur mit eurer Unterstützung.

 

Also schnappt euer Handy und besucht unsere Homepage. Dort findet ihr direkt den Link zur Umfrage, welche über den DSV durchgeführt wird und fünf Minuten dauert.

 

www.schneesportclub-horb.de

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und

auf eine gemeinsame Zukunft des Schneesport-Club Horb e.V.!

 

Bernd Saur, 1. Vorsitzender & Elias Eitelbuß, 2. Vorsitzender

 

P.S.: Um in Zukunft Papier und Kosten einsparen zu können, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eure E-Mail-Adresse mitteilt. Ganz einfach über die entsprechende Möglichkeit auf unserer Homepage. Eure Mail werden wir auch nur für wichtige Mitteilungen nutzen.

 

 

Möchtet ihr über aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen von uns informiert werden, so meldet euch gerne bei unserem Newsletter an.